Über Peter Krämer

News und Termine

News

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Peter Krämer, geboren 1969 als letztes von 10 Kindern auf einem Bauernhof in Oberschwaben. Autodidakt , Percussionist, Gitarrist, Bassist, Komponist, Produzent, Performer, Dozent Veranstalter und Lebenskünstler. Studienreisen durch Indien, Südostasien und Nordafrika und Europa. 

 

Fasziniert schon seit frühester Jugend von den exotischen Klängen fremder Kulturen machte er sich auf die Reise durch die Welt dieser Musik und befasste sich mit der klassischen Musik Indiens, den Ragas und Talas, der Musik des Vorderen Orients und des Maghreb und Afrikas, sowie der Kunst des Flamenco. Aber auch die Einflüsse des Jazz und der Rock Musik gingen nicht spurlos an ihm vorbei. 

 

2003 begann Peter Krämer mit dem WeltenKlangHaus einen Ort des musikalischen Austauschs und der Kommunikation zu schaffen. Legendär die dort stattfindenden Hauskonzerte mit Musikern aus allen fünf Erdteilen. 

 

Neben der Mitwirkung auf zahlreichen Produktionen und Projekten arbeitet Peter Krämer immer wieder an eigenen Kompositionen, die er mit Musikern aus Indien umsetzt. So das 2014 erschienene Album Raga Against The Machine, einer Fusion aus Elementen der klassischen Musik Indiens und Rock Musik westlicher Prägung. 

 

Aktuell nutzt Peter Krämer den Verlust sämtlicher Verdienstmöglichkeiten zur Produktion des Albums Mantrabolismus, das im Laufe von 2020 erscheinen wird.