News und Termine

News

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Bei einer Raumgröße von etwa 40 Plätzen finden vor allem Solisten, Duo- und Trioformationen aus den Bereichen Weltmusik und Jazz eine ideale Bühne, ihre Musik akkustisch zu spielen.

Dezember 03, Die Chaotenkarawane zieht weiter und machte Station im Weltenklanghaus. In einer Generationen übergreifenden Besetzung mit Marja Burchard, der Tochter von Bandleader Christian Burchard, Chris Karrer, David Drudis und Babac Beruha gaben sie ein überzeugendes Konzert. | Bilder »

November 03, Die aus Kalkutta stammende Sängerin Esha Bandyopadhyay verzauberte ihre Zuhörer an einem gemütlichen Sonntag mit Nachmittagsragas der nordindischen klassischen Musiktradtion. Begleitet wurde sie von Subrata Manna an den Tablas. | Bilder »

Oktober 03, Schlager goes Jazz. Instrumentale Jazz-Gitarre mit ungewöhnlichem Repertoire von Marlene Dietrich über Kurt Weil bis Rio Reiser. | Bilder »

Que Passa, Friday Night in Heggelbach mit der polnischen Flamenco-Jazz Formation um den Gitarristen und Komponisten Jarek Dzien. | Bilder »

August 03, Vor 70 Gästen im Alter von 6 bis 66 Jahren spielten die Löwenstarken Trommler Habib und Amadou ein beachtliches Konzert. Die Söhne des deutschen Perkussion-Urgesteins Uhuru zeigten mit ausgefeilten Arrangements und einer unbefangenen Spielfreude was Perkussion im Duo herzugeben vermag. | Bilder »

Juli 2003, Die in München lebenden Exil-Afghanen Habibi Abdul Samad (Rubab) und Jamal Mohmand (Harmonium, Voc) spielten Musik, wie sie in ihrem Heimatland bis vor kurzem noch bei Strafe verboten war.  | Bilder »

Juni 03, Als Reisender zwischen den Welten stellte Chris Karrer sein Programm der verschiedenen arabisch geprägten Musiktraditionen von der arabisch-andalusischen, über die ägyptische bis zum syrischen und persischen Stil auf Flamenco-Gitarre und Oud, vor. | Bilder »

Mai 03, Der Obertonsänger Hartmut v. Voigt gab eine Einführung in die verschiedenen Techniken des Obertonsingens. Begleitet von Sandarwa, Oud und Perkussion präsentierte er Eigenkompositionen, Interpretationen von tuvinischen Volksliedern und Mantras. | Bilder »

April 03, Aus Kalkutta kamen Somabanti Basu, eine junge Dame an der Sarod und Suman Sarkar an den Tablas und präsentierten Abendragas der nordindischen, klassischen Musiktradition. | Bilder »